ELTERN BLEIBEN – Bündnis von Müttern und Vätern – Väteraufbruch für Kinder Kreisverein Köln e.V.

Beratung für Eltern bei Problemen mit Sorgerecht, Umgangsrecht, Jugendamt

Erste Hilfe
Praktische Tipps für Eltern bei Trennung und Scheidung

Der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages hat empfohlen, dass die Petition zum Thema Eltern-Kind-Entfremdung dem Bundestag zum Beschluss vorgelegt wird. Damit ist die erste Etappe der Kampagne geschaft!

Psychischer Missbrauch durch Eltern-Kind-Entfremdung und deren verheerende Wirkung auf Kinder und entfremdete Elternteile muss nun auf die politische Agenda. Wie häufig in der Politik werden wir uns hier aber vermutlich gedulden müssen.

Die Kampagnen-Homepage www.genug-traenen.de steht daher weiterhin zur Verfügung und es werden auch im Jahr 2024 verschiedene regionale Aktionen durchgeführt. Dabei ist der derzeitige Gegenwind bestimmter Lobbyverbände die beste Motivation, weiterhin für die Aufklärung durch Fakten zu kämpfen.

In der Zwischenzeit wurde eine Studie zum Zusammenhang zwischen Gewaltvorwürfen und Eltern-Kind-Entfremdung veröffentlicht. Die Ergebnisse der Studie sowie die deutsche Übersetzung der Originalstudie findet ihr unter hochstrittig.org/der-zusammenhang-zwischen-gewaltvorwuerfen-und-eltern-kind-entfremdung/